11.01.2016
Geberit und Keramag

Gebündelte Kompetenzen

Seit dem 1. Jänner 2016 treten Keramag und Geberit in Österreich nach erfolgreich abgeschlossener Integration als ein Unternehmen auf. Nach einer gründlichen Vorbereitungszeit werden alle Keramag Produkte seit dem 1. Jänner 2016 über Geberit vertrieben.

Damit ist Geberit mit Keramag als ein Unternehmen auf dem Markt und bietet über die Vertriebsmannschaft Gesamtlösungen für das Badezimmer aus einer Hand an. Das schafft Mehrwert für alle Marktteilnehmer und reduziert die Komplexität bei der Planung und beim Bau von Sanitäranlagen. Unabhängig davon, ob es sich um Sanitärsysteme, Rohrleitungen, Keramiken oder Badezimmermöbel handelt, die Kunden haben nun einen Ansprechpartner für alle Produktwelten.

 

Geberit und Keramag bündeln seit 1. Jänner 2016 Produkte und Kompetenzen im gemeinsamen Vertrieb
Bild: Geberit  

 

Mit der im Februar 2015 vollzogenen Übernahme von Sanitec ist Geberit nun Komplettanbieter im Sanitärbereich. In Österreich treten Geberit und Keramag nach der erfolgreich abgeschlossenen Integration nun als ein Unternehmen auf. In diesem Bild vereinen sich Geberit Sanitärprodukte mit den Keramiken und Badezimmermöbel von Keramag.

Ab dem 1. Jänner 2016 führt Geberit die beiden Marken Keramag und Geberit als ein Unternehmen und vertritt mit einem vergrößerten Vertriebsteam die gesamte Produktpalette. Dem Zusammenschluss ging ein umfangreicher Know-how-Transfer voran. Geberit hat die Mitarbeitenden im Vertrieb, sowohl im Innen- wie im Außendienst, auf die Produkte und Services der jeweils anderen Marke geschult.

Im Zuge des Zusammenschlusses wurde der österreichweite Außendienst neu aufgestellt: Das bisherige Team für Geberit AquaClean wird nun von den Keramag Kollegen verstärkt und betreut als Verkaufsberater Schauraum künftig alle Ausstellungen und Schauräume. Die Technischen Berater sind wie gewohnt weiterhin für alle Installateur- und Planerpartner sowie für Bauträger und Architekten zuständig. Sowohl die Verkaufsberater Schauraum als auch die Technischen Berater stehen zukünftig für alle Fragen zu beiden Produktwelten von Geberit und Keramag zur Verfügung.

Geballtes Know-How

Mit dem gemeinsamen Außendienst und einheitlichen Vertriebssystem reduziert Geberit die Komplexität bei der Planung und dem Bau von Sanitäranlagen und sorgt für mehr Planungs- und Umsetzungssicherheit. Ebenso wurden alle Mitarbeitenden im Innendienst in beiden Produktwelten sowie deren technischen Spezifikationen geschult, so dass Kunden künftig nur noch mit einem Unternehmen zu tun haben.

www.geberit.at